Dein Ausflugsziel Loreley

Willkommen auf dem Loreleyfelsen, einem Ort voller Wunder und Geschichten, der dich mit offenen Armen empfängt. Entdecke gemeinsam mit uns die Vielfalt und Schönheit dieses legendären Ausflugsziels am Rhein, das für jeden Besucher etwas Einzigartiges bereithält.

Lass uns das Loreley-Besucherzentrum erkunden: Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Loreley ein. Die Ausstellung hier gibt uns tiefe Einblicke in die Sage, die Geschichte und die kulturelle Bedeutung dieses zauberhaften Ortes. Entdecke mit uns, wie Mythos und Realität auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen.

Erlebe den KULTUR- & LANDSCHAFTSPARK LORELEY mit uns: Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch den Kultur- und Landschaftspark Loreley, der sich über das gesamte Plateau erstreckt. Auf dem Mythenpfad wandeln und die einzigartige Kulturlandschaft erleben, die seit Jahrhunderten Künstler und Dichter inspiriert, wird unser gemeinsames Abenteuer.

Genieße den Ausblick vom Loreley-Plateau: Zusammen stehen wir auf dem Schieferfelsen und genießen den legendären Blick in die Rheinkurven. Die atemberaubende Kulisse bietet die perfekte Szene für unsere Fotos und Erinnerungen. Fühle die Geschichte dieses Ortes, während wir hier oben stehen.

Besuche mit uns die Loreley-Freilichtbühne: Die Loreley-Freilichtbühne, einer der spektakulärsten Veranstaltungsorte Deutschlands, begrüßt jedes Jahr viele bekannte Musiker und Bands. Wir genießen zusammen ein unvergessliches Konzerterlebnis unter freiem Himmel, umgeben von der imposanten Kulisse des Rheintals.

Wandere mit uns auf dem Rheinsteig: Der Rheinsteig lädt uns ein, mehr als 300km Wanderweg entlang des Rheins zu erkunden. Gemeinsam entdecken wir malerische Landschaften, steile Weinberge und historische Burgen auf einer der schönsten Wanderrouten Deutschlands.

Entdecke den Weinlehrpfad mit uns: Auf dem ca. 2 Stunden langen Rundwanderweg lernen wir gemeinsam alles über den Weinbau in dieser Region. Der Weinlehrpfad führt uns durch die malerischen Weinberge des Mittelrheintals, vorbei an informativen Stationen, die uns Wissenswertes über den lokalen Wein vermitteln.

Erkunde das Welterbe Mittelrheintal gemeinsam mit uns: Das Mittelrheintal, das sich von Rüdesheim und Bingen im Süden bis nach Koblenz im Norden erstreckt, ist eine der großartigsten Kulturlandschaften Europas. Gemeinsam begeben wir uns auf Entdeckungsreise und bestaunen zahlreiche Burgen, die berühmte Loreley sowie viele Städte und Gemeinden mit einer langen und reichen Geschichte.

Komm mit uns zum Loreleyplateau und lass dich von der Magie dieses Ortes verzaubern. Ob Kultur, Natur oder Geschichte – gemeinsam finden wir dein persönliches Highlight.

Ganz viel zu entdecken

Auf dem Loreleyplateau kannst du jede Menge entdecken. Das ganztägige Ausflugsziel bietet sich ideal für Familien, Gruppen oder Abenteurer an. Für jeden ist etwas dabei..

Ausflugsziel Loreley Loreley Mittelrhein Rheinland-Pfalz